Aktuelle NACHRICHTEN-Liste vom Automobil-Club Maikammer

„Vorläufige Meisterschaftsentscheidung?“

von Dominik Dick

„Vorläufige Meisterschaftsentscheidung?“

Vorletztes Rennwochenende

Am 27. und 28. September ging es für die Slalom Youngster Piloten des ACM zum vorletzten Rennwochenende des ADAC Slalom Youngster Cup nach Landau.

Der SCS Herxheim stellte an beiden Tagen eine sehr schnelle und flüssige Strecke mit vielen zügigen Passagen. Sehr zur Freude der ACM Fahrer.

Am Samstag gingen 6 Piloten des ACM an den Start. Tim Wacker, Tim Lang, Stefan Hiller, Marvin Wittner, Marc Swienczek und David Delgado.

Am ersten Veranstaltungstag beanspruchte Tim Wacker wieder die Führung für sich. Der aktuell Führende konnte seinen direkten Verfolger und Vereinskollegen Tim Lang, welcher mit nur 2 Punkten Rückstand in der Meisterschaft in Schlagdistanz war, ein Mal mehr hinter sich lassen und behielt auch nach dem 2. Wertungslauf die Führung. Tim Lang konnte allerdings einen sicheren 2. Platz nach Hause fahren.

Auf Platz 4 und 7  folgten Stefan Hiller und Marvin Wittner mit jeweils 2 fehlerfreien Läufen.

Auf Platz 11 und 15 reihten sich Marc Swienczek und David Delgado ein, beide mit 6 Strafsekunden behaftet.

Am Sonntag blieb das Geschehen an der Spitze unverändert. Tim Wacker, vor Tim Lang und Platz 4 für Stefan Hiller.

Dahinter folgte Sandrine Horn mit 2 fehlerfreien Läufen auf Platz 9.

Die Plätze 11, 12 und 13 teilten sich Marc Swienczek, Marvin Wittner und David Degado. Alle 3 jeweils durch 9, 15 und 3 Strafsekunden eingebremst.

 

Mit 2 vierten Plätzen konnte Stefan Hiller schon vor dem letzten Lauf am kommenden Wochenende in Kaiserslautern die Meisterschaft in der Altersklasse 7.1 für sich entscheiden.

In der Altersklasse 7.2 können rechnerisch noch sowohl Tim Lang, als auch Tim Wacker die Meisterschaft holen. Allerdings geht die Meisterschaft und die Vizemeisterschaft des ADAC Slalom Youngster Cup sicher an den AC Maikammer, da die beiden Tims das restliche Feld so weit hinter sich gelassen haben, dass kein Fahrer die beiden beim letzten Lauf in Kaiserslautern gefährden kann.

 

Alle Nachrichten anzeigen

Einen Kommentar schreiben

Terminkalender

< November 2018  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
Diese Webseite verwendet Cookies! Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Weiterlesen …